Maße der Gepaeckablagen im ICE
Klaus Behrendt
2008-05-17 18:59:05 UTC
Seid gegrüßt,

hat jemand die Maße der Gepäcjablagen im ICE parat? Kann man dort einen
Trolley mit den Maßen ca.: 53.8 x 77.5 x 31 cm problemlos unterbringen?

<http://www.koffer-direkt.de/american-tourister-at-60-spinner-4-rollen-t
rolley-77-cm.html>

Von den Bereichen in den ICE3/T im Bereich der Pantographen sei
abstrahiert, da passt ja bestenfalls eine Aktentasche hin.

TIA und Grüße
Klaus
Mach die Mäh mal ei!
Ralf P. Plank
2008-05-18 09:44:47 UTC
Post by Klaus Behrendt
http://www.koffer-direkt.de/american-tourister-at-60-spinner-4-rollen-t
rolley-77-cm.html
Moin,

das gute Stück dürfte nicht passen. Das kann ich aber morgen gern mal im
ICE 1 nachmessen.

Gruß, Ralf
Klaus Behrendt
2008-05-18 10:14:09 UTC
Post by Ralf P. Plank
Post by Klaus Behrendt
[...]
Da wäre ich Dir ganz außerordentlich dankbar!

Grüße
Klaus
Mach die Mäh mal ei!
Ralf P. Plank
2008-05-19 13:32:37 UTC
Post by Klaus Behrendt
Post by Ralf P. Plank
Post by Klaus Behrendt
[...]
Sodele, die Maße:

Gepäckablage im Großraum:
Höhe = 32 cm (Gepäckablage zur Decke)
Tiefe 1 = 50 cm (wenn man das Teil bis an die Wandverkleidung bekommt)
Tiefe 2 = 40 cm (nur die reine Gepäckablage)
Länge = nicht gemessen, weil nicht relevant

Gepäckablage im Abteil:
Höhe = 45 cm (Gepäckablage zur Decke)
Tiefe = 47 cm

Wenn ich die Maße Koffer <-> Ablage vergleiche, wird es im Großraum
ziemlich knapp mit dem Köfferchen...

Gruß, Ralf
Klaus Behrendt
2008-05-21 19:27:59 UTC
Post by Ralf P. Plank
Post by Klaus Behrendt
Post by Ralf P. Plank
Post by Klaus Behrendt
[...]
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!

In einem älteren Posting von Oliver Schnell fand ich den Hinweis, dass
ein Trolley mit 30 cm Höhe reinpasst. Ich werd das Risiko wohl eingehen
und das oben verlinkte Modell ordern. Wenn er nun gar nicht in die
Ablage passt, muss halt eine der Alternativen (z. B. Gepäckablagen
zwischen den Sitzreihen in den ICE 3 oder der Platz zwischen den
Rückenlehnen) benutzt werden, auch wenn das in vollen Zügen nicht
einfach ist.

Grüße
Klaus
Mach die Mäh mal ei!
Ralf P. Plank
2008-05-21 20:08:19 UTC
Post by Klaus Behrendt
Post by Ralf P. Plank
Post by Klaus Behrendt
Post by Ralf P. Plank
Post by Klaus Behrendt
[...]
Bitte, keine Ursache. Die Reisenden guckten etwas komisch, als ich da mit
dem Maßband herumfuhrwerkte - werden sich ihren Teil gedacht haben...

Gruß, Ralf
Reinhard Greulich
2008-05-21 20:32:54 UTC
Post by Ralf P. Plank
Die Reisenden guckten etwas komisch, als ich da mit
dem Maßband herumfuhrwerkte - werden sich ihren Teil gedacht haben...
In Uniform wirst Du das schon dürfen. Hättest Du einen starken
Bartwuchs und Jeans und T-Shirt an gehabt, müsste man heutzutage schon
damit rechnen, dass irgendwer zum Handy greift...

Gruß - Reinhard.
--
70086 (52°22,726'N - 009°48,775'E)
~=@=~ www.debx.de ~=@=~
die Homepage der deb*-Newsgruppen.
Ralf Gunkel
2008-05-21 21:40:30 UTC
Post by Reinhard Greulich
Post by Ralf P. Plank
[...]
Deshalb hat es auch Ralf P. gemacht und nicht Matthias D. :-)
Unser debx-TaliBahner.

Gruß Ralf
--
"Sicherungstechnik ist praktizierte Paranoia. Und das ist auch gut so."
Dirk Moebius in deb*
Ralph A. Schmid, dk5ras
2008-05-22 05:47:24 UTC
Post by Ralf Gunkel
Deshalb hat es auch Ralf P. gemacht und nicht Matthias D. :-)
Ralph S. dagegen wird nur gefragt, ob er ein Personenschützer sei
*grmbl* Jedenfalls wäre das Funkgerät am Gürtel wohl auch Legitimation
genug für sowas gewesen...
--
Ralph.

http://www.bclog.de/
Ralf Gunkel
2008-05-22 10:17:34 UTC
Post by Ralph A. Schmid, dk5ras
Post by Ralf Gunkel
[...]
Was doch Leute für Gründe finden andere "Abzutasten" tz, tz, tz...
:-)

Gruß Ralf
--
"Sicherungstechnik ist praktizierte Paranoia. Und das ist auch gut so."
Dirk Moebius in deb*
Oliver Schnell
2008-05-26 09:11:27 UTC
Post by Klaus Behrendt
Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe!
In einem älteren Posting von Oliver Schnell fand ich den Hinweis, dass
ein Trolley mit 30 cm Höhe reinpasst.
Wenn ich das nächste Mal ICE fahre, kann ich ja mal nachmessen. Ist
allerdings in den nächsten 2 Wochen nicht vorgesehen.
Post by Klaus Behrendt
[...]
Im ICE3 sollte die Gepäckablage der (wenigen) Abteile eine weitere
Möglichkeit sein.
Oliver Schnell
Christoph Biedl
2008-05-18 10:30:59 UTC
Post by Klaus Behrendt
hat jemand die Maße der Gepäcjablagen im ICE parat? Kann man dort einen
Trolley mit den Maßen ca.: 53.8 x 77.5 x 31 cm problemlos unterbringen?
Das könnte wegen der dritten Zahl knapp werden. Mein größerer
Rollkoffer (39x53x23) paßt paßt in beiden Richtungen beim ICE-1 gut
rein, aber nach oben wird das schon knapp.

Chri- "Ist bei so einem Monster der Hublift mit eingebaut?" stoph
Stephan Behrendt
2008-05-18 21:05:09 UTC
Post by Christoph Biedl
Chri- "Ist bei so einem Monster der Hublift mit eingebaut?" stoph
Ach ja,
Früher gab es dafür Dienstmänner.

Heute fliegt an mit Ryan Air. Deren Chef meinte neulich im Interview,
dass man sehr gut mit Handgepäck verreisen könne, alles Weitere sei
überflüssig.

Gruß
Stephan
Klaus Behrendt
2008-05-18 21:08:07 UTC
Post by Stephan Behrendt
Post by Christoph Biedl
[...]
Der Herr Ryan möge sich um seinen eigenen Kram kümmern. Man hört, er
wäre damit hinreichend ausgelastet.

Grüße
Klaus
Mach die Mäh mal ei!
Marc Haber
2008-05-19 10:49:35 UTC
Post by Stephan Behrendt
Heute fliegt an mit Ryan Air. Deren Chef meinte neulich im Interview,
dass man sehr gut mit Handgepäck verreisen könne, alles Weitere sei
überflüssig.
Auf der Ballveranstaltung am Sonnabend wurde in der Moderation
erwähnt, dass das Showtanz betreibende Standard-Turnierpaar (aktuelle
Platzierung in den Top Ten der Weltrangliste) morgens um vier
aufgestanden ist, um sich von London nach Frankfurt-Hahn einfliegen zu
lassen.

Daraufhin vier Leute an unserem Tisch unisono: "Oha, so hoch in der
Weltrangliste, hervorragender Ruf als Trainer und Sponsoren ohne Ende,
aber immer noch Ryan Air fliegen müssen, Tanzen lohnt sich einfach
nicht".

Grüße
Marc