Preis: Wien - Bratislava
Michael Thiele
2003-12-15 14:45:01 UTC
Die Ausflugskarte zu 5,60 plus 1,40 scheint es nur bei Rueckfahrt
innerhalb von 4 Tagen zu geben. Was gibt es sonst fuer Ermaessigungen
fuer Wien (Hütteldorf oder West) - Bratislava bei 2 Personen mit einer
BC25-Railplus.
Jeremias, Du schreibst bei Fahrt ueber Marchegg Gr. kann man ein
slowakisches Binnenticket ohne Zuschlag nachloesen. Gibt es das irgendwo
schriftlich (zssk website oder so..) bzw. gilt das auch fuer weiter
entffernte Bahnhoefe?

gruss, michael
JEREMIAS POPOV
2003-12-16 00:25:57 UTC
ab Wien Süd, ab-bis Kernzonengrenze Hausfeldstraße noch billiger
mit RP = 15,40
Ausglugskarte

oder 1+Ticket Kernzonengrenze Hausfeldstraße - Marchegg Gr. + Binnentarif
ZSSK

die Rückfahrt kann um 7,40 ab Blava gelöst werden (Sonderpreis ZSSK - ÖBB,
H+R)

lg JER
Post by Michael Thiele
Jeremias, Du schreibst bei Fahrt ueber Marchegg Gr. kann man ein
slowakisches Binnenticket ohne Zuschlag nachloesen. Gibt es das irgendwo
schriftlich (zssk website oder so..)
nein, nur interne Mitteilung
eigentlich tarifwidrig

bzw. gilt das auch fuer weiter
Post by Michael Thiele
entffernte Bahnhoefe?
nein nur bis Blava hl.stanica
gruss, michael
Michael Thiele
2003-12-17 11:49:59 UTC
Post by JEREMIAS POPOV
ab Wien Süd, ab-bis Kernzonengrenze Hausfeldstraße noch billiger
mit RP = 15,40
Ausglugskarte
Ausflugskarte gilt doch nur 4 Tage, oder? Bei uns sind es 8.
Mit einem VOR-Ticket zu 1,50 (was ich eh brauche) kann ich also bis
Hausfeldstrasse kaufen? Bei Kauf in D bekomme ich fuer Wien Süd-Marchegg
Gr doch 20% Mitfahrer und 25% Railplus-Ermaessigung - auch in Wien bei
Kauf ab Hausfeldstrasse?
schon im Dezember unabhängig von der Nationalität oder erst ab EU-Beitritt?
JEREMIAS POPOV
2003-12-17 17:06:19 UTC
Post by Michael Thiele
Ausflugskarte gilt doch nur 4 Tage, oder? Bei uns sind es 8.
ja
Post by Michael Thiele
Mit einem VOR-Ticket zu 1,50 (was ich eh brauche) kann ich also bis
Hausfeldstrasse kaufen?
ja, kannst bis Hausferldstr. fahren

Post by Michael Thiele
Gr doch 20% Mitfahrer und 25% Railplus-Ermaessigung - auch in Wien bei
Kauf ab Hausfeldstrasse?
kein RP für eine Binnenstrecke oder? Außer in Anschluß an Globalpreis
Post by Michael Thiele
Post by JEREMIAS POPOV
die Rückfahrt kann um 7,40 ab Blava gelöst werden (Sonderpreis ZSSK - ÖBB,
H+R)
schon im Dezember unabhängig von der Nationalität
freilich!

Schönes Fest!

JEREMIAS
www.tschechischebahnen.at.tt
Helmut Uttenthaler
2003-12-17 17:29:24 UTC
Post by Michael Thiele
Gr doch 20% Mitfahrer und 25% Railplus-Ermaessigung - auch in Wien bei
Kauf ab Hausfeldstrasse?
kein RP für eine Binnenstrecke oder?
Wien (oder Hausfeldstraße) - Marchegg Grenze ist keine wirkliche
Binnenstrecke. Railplus gibt es ja auch für Fahrkarten Salzburg - München
(zumindest wenn man am ÖBB-Schalter kauft).

Den 20%-Mitfahrerabatt gibt es aber wohl nur bei durchgehenden Fahrkarten ab
Deutschland, nicht aber bei Fahrkarten.
Auch den Railplus-Rabatt gibt es ohne _echte_ Railplus-Karte (also nur mit
BC) nur im internationalen Verkehrt _zwischen_ ÖBB, DB und SBB.
--
Helmut Uttenthaler,
Graz
JEREMIAS POPOV
2003-12-18 00:07:22 UTC
Post by Helmut Uttenthaler
Wien (oder Hausfeldstraße) - Marchegg Grenze ist keine wirkliche
Binnenstrecke.
(doch, solange nach dem Binnentarif abgefertigt)
jedenfalls ist bei RP Bedingung, daß sich es um eine grenzüberschreitende
Fahrt handlen muß.
Das ÖBB-Fahrkartenprogramm, erlaubt gar keine Ausstellung von RP auf
ÖBB-Binnenstrecken,
auch nicht im Anschluß auf Globalpreise

Post by Helmut Uttenthaler
(zumindest wenn man am ÖBB-Schalter kauft).
SALZBURG = ÖBB/DB-Gemeinschaftsbahnhof
Post by Helmut Uttenthaler
Den 20%-Mitfahrerabatt gibt es aber wohl nur bei durchgehenden Fahrkarten ab
Deutschland, nicht aber bei Fahrkarten.
ja. genau
Post by Helmut Uttenthaler
Auch den Railplus-Rabatt gibt es ohne _echte_ Railplus-Karte (also nur mit
BC) nur im internationalen Verkehrt _zwischen_ ÖBB, DB und SBB.
genau

gruss
jeremias
Michael Thiele
2003-12-18 11:24:55 UTC
Post by JEREMIAS POPOV
Post by Helmut Uttenthaler
[...]
da das DB-Programm keine internationalen Fahrkarten Wien-Bratislava
ausstellen kann, sondern nur an der Grenze gestueckelt, glaube ich
schon, dass ich hier RP Ermaessigung bekommen kann. Leider werden die
mir kein Ticket von Wien West oder Hütteldorf oder Hausfeldstrasse
ausstellen koennen, sondern nur von Wien Sued...
Wie genau nehmen die OeBB.Schaffner eigentlich die Grenze- die steigen
doch schon in Marchegg aus, oder -dann waer doch sinnvoll, fuer 6 EUR
ein (zwei) VOR Tickets bis Marchegg zu kaufen und den Anschluss ab Gr.
im Zug beim slowakischen Schaffner oder vorher im DB Bahnhof.
Ruechfahrt dann zu 7,20 in Bratislava kaufen.
JEREMIAS POPOV
2003-12-18 19:20:02 UTC
Post by Michael Thiele
Wie genau nehmen die OeBB.Schaffner eigentlich die Grenze- die steigen
doch schon in Marchegg aus,
denen ist des wurscht
allerdings könnten die Slowaken auch meckern,
doch ist es ihnen wohl auch wurscht,
zumindest hat keiner gefragt.

JEREMIAS POPOV
2003-12-17 10:32:27 UTC
Der Fahrpreis für die Strecke Wien - Bratislava - Wien beträgt mit der
Ermässigung "Ausflugskarte" in der 2. Klasse pro Person ? 19,60.