DB-Toffifee-Aktion
Jens Wahnes
2017-09-15 20:08:18 UTC
Im Moment gibt es mal wieder eine Toffifee-Gutschein-Aktion für
Fernverkehrs-Fahrten mit der DB. Ähnlich wie beim letzten Mal findet
man in einer Toffifee-Packung einen Gutscheincode, den man im Web in
einen Bahn-eCoupon im Wert von 15 Euro umwandeln kann. Der eCoupon
kann nur für Fernverkehrsfahrkarten ab 49 Euro eingelöst werden.
Einlöse- und Reisezeitraum ist bis zum 9.12.

Neu ist, dass es beim Kauf einer 3er-Packung neben Gutscheinen im
Gegenwert von 3 x 15 Euro zusätzlich noch eine Verlosung von
Mitfahrergutscheinen gibt, deren Konditionen ich aber eher so lala
finde (nur innerhalb Deutschlands, nur 2. Klasse, nur einfache Fahrt).

Jens
Reinhard Greulich
2017-09-15 20:37:52 UTC
Post by Jens Wahnes
Der eCoupon
kann nur für Fernverkehrsfahrkarten ab 49 Euro eingelöst werden.
Einlöse- und Reisezeitraum ist bis zum 9.12.
Dann ergatter dir lieber einen Sparpreis für 29 Euro (mit Bahncard
21,75), da gilt zwar der Gutschein nicht, aber du hast gegenüber dem
49-Euro-Kontingent halt 20 Euro gespart und nicht 15. Und es gibt
keine verklebten Zähne.

Gruß - Reinhard.
--
70086
~=@=~
Jan Marco Funke
2017-09-16 05:14:36 UTC
Post by Reinhard Greulich
Dann ergatter dir lieber einen Sparpreis für 29 Euro (mit Bahncard
21,75), da gilt zwar der Gutschein nicht,
Den gibt es nicht mehr. Die neuen Preise sind 29,90 ohne und 22,40 Euro
mit Bahncard.

Was bei Toffifee besonders attraktiv ist: Wenn man zu zweit fährt, kann
man ab 49 Euro Fahrkartenwert sogar zwei Gutscheine einlösen und 30 Euro
sparen.

Viele Grüße
Jan Marco
8000315 - ERDW - KBS 400+406
Reinhard Greulich
2017-09-16 10:10:33 UTC
Post by Jan Marco Funke
Den gibt es nicht mehr. Die neuen Preise sind 29,90 ohne und 22,40 Euro
mit Bahncard.
Ok, also ein paar Cent drauf. Macht den Gutschein auch nicht
attraktiver.
Post by Jan Marco Funke
Was bei Toffifee besonders attraktiv ist: Wenn man zu zweit fährt, kann
man ab 49 Euro Fahrkartenwert sogar zwei Gutscheine einlösen und 30 Euro
sparen.
Mal sehen: Zwei Sparpreise wie oben macht 44,80 - nicht
gutscheinberechtigt. Zwei Sparpreise unter Verzicht auf den BC-Rabatt
gibt 59,80, abzüglich 30 Euro, macht 29,80. Passt. Was macht man mit
den ganzen Toffifee?

Gruß - Reinhard.
--
70086
~=@=~
Jan Marco Funke
2017-09-16 20:27:33 UTC
Post by Reinhard Greulich
Was macht man mit
den ganzen Toffifee?
Selber essen oder verschenken. Auf jeden Fall relativ zeitnah verzehren,
denn umso frischer die Nüsse, umso besser schmecken sie.

Viele Grüße
Jan Marco
8000315 - ERDW - KBS 400+406
Wolfgang Ottenweller
2017-09-16 06:23:25 UTC
Post by Reinhard Greulich
Dann ergatter dir lieber einen Sparpreis für 29 Euro (mit Bahncard
21,75), da gilt zwar der Gutschein nicht
der Gutschein gilt auch für Rückfahrkarten.

Für BC25-Besitzer ist der Mindestbestellwert etwas unhandlich.

Leider kann man keine Rückfahrkarte erstellen, die nur in einer
Fahrtrichtung BC-Rabatt hat.
Arne Johannessen
2017-09-16 20:51:37 UTC
Post by Reinhard Greulich
Dann ergatter dir lieber einen Sparpreis für 29 Euro (mit Bahncard
21,75), da gilt zwar der Gutschein nicht, aber du hast gegenüber dem
49-Euro-Kontingent halt 20 Euro gespart und nicht 15.
Damit ich mich Zug- und Klassenbindung unterwerfe, sollte die Ersparnis
aber deutlich höher sein als nur gut fünf Euro.
Arne Johannessen
U***@web.de
2017-09-17 10:18:15 UTC
Post by Arne Johannessen
Damit ich mich Zug- und Klassenbindung unterwerfe, sollte die Ersparnis
aber deutlich höher sein als nur gut fünf Euro.
Direkt vor Abfahrt könnte man darüber
anders denken, aber da sorgt die Verkaufslogik
offenbar schon dafür, daß noch nicht einmal
die 5 Euro geboten werden.

Gruß, ULF
Wolfgang Ottenweller
2017-09-16 06:25:19 UTC
Post by Jens Wahnes
Neu ist, dass es beim Kauf einer 3er-Packung neben Gutscheinen im
Gegenwert von 3 x 15 Euro zusätzlich noch eine Verlosung von
Mitfahrergutscheinen gibt
leider sind diese Sonderpackungen nur bei wenigen Handelsketten
überhaupt erhältlich, und dort inzwischen meist(?) ausverkauft.
Jens Wahnes
2017-09-16 14:24:58 UTC
Post by Wolfgang Ottenweller
Post by Jens Wahnes
[...]
Also ich habe heute noch zwei beim lokalen Rewe gekauft. Das einzige
Problem ist, dass ich hier jetzt einen Stapel Süßigkeiten habe, den ich
nicht aufessen will, aber dafür finde ich schon eine Lösung.

Jens
Erwin Penn
2017-09-16 14:32:30 UTC
Post by Jens Wahnes
[...]
...........Hauptsache, man hat die Gutscheine.  🌭
Grüße Erwin
Arne Johannessen
2017-09-16 20:58:04 UTC
Post by Jens Wahnes
Post by Wolfgang Ottenweller
leider sind diese Sonderpackungen nur bei wenigen Handelsketten
überhaupt erhältlich, und dort inzwischen meist(?) ausverkauft.
Der Rewe hier am Dorfbahnhof hat noch Dutzende Dreierpackungen. Die
Dinger scheinen aufm Land nicht so besonders gefragt zu sein. Wer
braucht auch schon so viele Toffifees? ;)

In Großstädten laufen die sicher besser (mehr Fernverkehrs-Nutzer).
Post by Jens Wahnes
Also ich habe heute noch zwei beim lokalen Rewe gekauft. Das einzige
Problem ist, dass ich hier jetzt einen Stapel Süßigkeiten habe, den ich
nicht aufessen will, aber dafür finde ich schon eine Lösung.
In den Zug mitnehmen und an Mitreisende verschenken. :)
Arne Johannessen
David Seppi
2017-09-18 11:35:43 UTC
Dieser beitrag ist möglicherweise unangemessen. Klicken sie auf, um es anzuzeigen.
e***@gmail.com
2017-09-18 18:55:30 UTC
Hier in der Schweiz kriegt man für die klebrige Ware einen "Railbon"
https://www.storck-win.ch/
https://www.storck-win.ch/#railbon
Ob der Bon für die neue Spartageskarte schon gilt? Keine Ahnung
https://www.voev.ch/de/Service/content_index.php?section=downloads&download=13897